a

Lorem ipsum dolor sit amet. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis biben dolor dum auctor, nisi elit consequat ipsum, nec sagittis sem nibh id elit.

Follow us on Instagram

Kontakt

I

Impressum

I
Scroll to Discover
back to top

Neues aus der „Salto Wortale Presse“ gab es pünktlich zum Abschlussfest am letzten Festivaltag. Die Zeitungsredaktion, bestehend aus acht Schülerinnen und Schülern der „Uhu-Klasse“ der Montessorischule Hannover, konnte am ersten Festivaltag bei einem Redaktionsbesuch bei der Neuen Presse erfahrenen Zeitungsmachern über die Schulter schauen.

An den darauffolgenden Tagen warfen die jungen Reporterinnen und Reporter einen Blick hinter die Festival-Kulissen, besuchten die Lesungen und verschiedene Workshops und übten Interviewtechniken. Das Ergebnis – die Festivalzeitung „Salto Wortale Presse“ – präsentierten sie am letzten Festivaltag. Begleitet wurde die Schülerredaktion in der Festivalwoche von Emilia Zimmermann.

Neben dem Zeitungsteam berichteten im Rahmen der Medien-Projektwoche noch eine Fernseh- und eine Radiogruppe über Salto Wortale. In Kooperation mit H1 und Radio Leinhertz haben die Redaktionen Hör- und Fernsehbeiträge zum Festival aufgenommen. Auf H1 läuft der Salto Wortale-Beitrag am 23. Mai um 18.45 Uhr im Abendmagazin 0511/tv.lokal.